Der Pollenfelder Bürgermeister Wolfgang Wechsler wird bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren. Dies teilte Wechsler in der Vorstandsitzung der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) den Vorstandsmitgliedern mit.

Bürgermeister Wolfgang Wechsler (Foto: Fries)

Ausschlaggebend für seinen Entschluss seien nach eigenen Angaben gesundheitliche Gründe. Nach reiflicher Überlegung und im Bewusstsein, wie zeitlich intensiv und fordernd das Amt des Bürgermeisters sei, habe er sich letztlich zu diesem Schritt entschieden und wird keine weiteren sechs Jahre zur Verfügung stehen. Der 59-jährige Wechsler wurde im Jahr 2014 zum Bürgermeister der Jura-Gemeinde gewählt.
"Natürlich werde ich mich bis zum Ende der Wahlperiode mit voller Hingabe meinem Amt widmen und alles daransetzen, die laufenden Projekte weiter voranzubringen", betonte Wechsler.

Veranstaltungen und Termine

17 Nov
Aufstellungsversammlung Weigersdorf
Datum 17.11.2019 19:30
22 Nov
Aufstellungsversammlung Wachenzell
Datum 22.11.2019 19:30
27 Nov
Aufstellungsversammlung Seuversholz
Datum 27.11.2019 19:30
28 Nov
29 Nov
Aufstellungsversammlung Sornhüll
Datum 29.11.2019 19:30
19 Dez
9 Jan
Gesamtaufstellung
Datum 09.01.2020 19:30
14 Feb
Vorstellung der FWG Liste
Datum 14.02.2020 19:30