Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Pollenfeld erhielt Herr Altbürgermeister Willibald Schneider die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Pollenfeld.

Von 1984 bis 1996 war Willibald Schneider Gemeinderat und von 1996 bis 2014 stand er der Gemeinde als Bürgermeister vor. Von 2002 bis 2020 bis heute ist er Kreisrat.

Die Ehrenamtsbeauftragte der bayerischen Staatsregierung Frau MDL Eva Gottstein hob in ihrer Laudatio sein erfolgreiches Wirken für die Gemeinde Pollenfeld, aber auch sein diplomatisches Geschick und seinen praktischen Verstand hervor. Ebenso betonte Sie sein treues Bekenntnis zur Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld, die er im Jahr 1984 mit ins Leben rief und fast 30 Jahre leitete.

Die Freie Wählergemeinschaft Pollenfeld gratuliert Willibald Schneider zu dieser besonderen Auszeichnung und dankt ihm ebenfalls für seine besonderen Verdienste um die Gemeinde.

Willibald Schneider Ehrenbürger 2020

(Foto: Wittmann)

Kalender
16 Jul
Gemeinderatssitzung
Datum 16.07.2020 19:30