Neue Fahrzeuge für die Feuerwehren

Für zwei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Pollenfeld gab es kurz vor Weihnachten noch eine freudige Überraschung.

Fahrzeuguebergabe Pollenfeld Seuversholz

Bürgermeister Wolfgang Wechsler und Diana Glaßner, die in der Verwaltungsgemeinschaft Eichstätt für das Feuerwehrwesen zuständige Sachbearbeiterin (Mitte), konnten die Fahrzeugschlüssel für die kürzlich gelieferten neuen Feuerwehrfahrzeuge übergeben. Die FFW Pollenfeld mit ihrem stellvertretenden Kommandanten Albert Pfaller und dem Kommandanten Werner Strehler bekommt einen Mannschaftstransportwagen und die FFW Seuversholz mit dem Kommandanten Florian Strigl und dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Josef Schneider (von links) freuen sich über ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug für ihre Feuerwehr. Die Investitionssumme der Gemeinde für beide Fahrzeuge beträgt knapp über 200.000 Euro (Foto: Siegfried Fries).